Erstes Stadtteilcafé bei uns an der Schule

Beim ersten Stadtteilcafékamen Menschen aus unserem Stadtteil in entspannter Atmosphäre zusammen. Bei sonnigem Wetter nutzten Jung und Alt die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich kennenzulernen und sich auszutauschen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Neben erfrischendem Eis gab es leckeren Kuchen sowie Kaffee vom Oskars, der zum Verweilen einlud. Die offene und freundliche Stimmung machte deutlich, wie bereichernd solche Begegnungen für das Miteinander im Stadtteil sind.

Die gelungene Premiere macht Lust auf mehr: Das nächste Stadtteilcafé findet am 24. Juni 2026 statt.

Bei Fragen oder Anregungen zu diesem Beitrag:

Thomas Oks