Anmeldung für den 5. Jahrgang

Willkommen im 5. Jahrgang unserer Schule! 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

der Übergang in die weiterführende Schule ist ein großer und aufregender Schritt im Leben eines jeden Kindes. Wir sind stolz darauf, Sie auf dieser Reise begleiten zu dürfen.

Die Anmeldungen für unseren neuen 5. Jahrgang finden in diesem Jahr vom 04. bis 06. Mai 2026. Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind bei einem Anmeldegespräch kennenzulernen. Bitte buchen Sie daher einen Anmeldetermin an einem für Sie passenden Zeitslot. Bitte bringen Sie zu dem Anmeldegespräch die unten stehenden Dokumente mit. Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind kennenzulernen.

Klicken Sie hier um Ihren persönlichen Termin zu buchen

Zur Vereinfachung der Anmeldung können Sie den Aufnahmeantrag schon zu Hause ausfüllen.

 Zusätzlich benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Originalzeugnis der 4. Klasse / 1. Halbjahr

  • Beratungsprotokoll der Grundschule

  • Geburtsurkunde (Kopie)

  • Nachweis über Masernimpfschutz (Impfausweises)

  • ggf. Sorgerechtserklärung (bei getrennt lebenden Eltern)

  • (bei bestehendem Förderbedarf „Fördergutachten des Regionalen Landesamtes)“

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Die Telefon-Nr. unseres Sekretariats lautet 05121-3018800. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an o.schindler-igs@schulen-hildesheim.de

Wir freuen uns darauf, Ihr Kind und Sie in unserer Schulgemeinschaft willkommen zu heißen!

Bei Fragen oder Anregungen zu diesem Beitrag:

Thomas Oks